Diskussionsforum

Beitrag

re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?      Jürgen Ming  17.02.03   17:10
Ich selber (56 Jahre und meine Frau 48 Jahre alt)fahren seit einem Jahr die SILBERMÖWE, mit der Rohloff 14 Gang Nabenschaltung und Klickbox. Wir sind mit den Rädern sehr zufrieden. Sie laufen sehr leicht. verglichen zu unseren früheren Rädern hat man das gefühl man schwebt und gleitet über die Straßen.

Allerdings ist die Sitzposition bei der Silbermöwe (Siehe auch Prospekt) ein wenig geneigt. Man sitzt also nicht senkrecht auf dem Sattel. Dies ist meiner Meinung nach aber auch für die Wirbelsäule besser, da im Falle von harten Schlägen diese nicht gestaucht wird.

Eine Vorderradgabelfederung haben wir nicht mitbestellt, da dies meiner Meinung nach nicht viel bringt, außer einer erhöhten Wartung und Belastung der Gabellager.
Bei Interessen kann ich Ihnen gerne eine genaue Liste der von uns zusammengestellten Silbermöwen mitteilen.

Ich bin das ganze Leben mit einem Diamantrahmen gefahren. Das erste Rad hielt vom 12. bis zum 40. Lebensjahr. Das 2 vom 41. bis zum 55. Lebensjahr. Die Silbermöwe wird wohl mein letztes Rad sein. Wir verwenden die Räder als Feierabend, Wochenend, Einkaufsräder, (Wir haben grundsätzlich kein Auto und kaufen alles mit dem Rad ein) und auch als Urlaubsräder.

Ich habe mich jetzt für ein Mixed Rad entschieden. Es fährt einwandfrei ohne Instabilitäten und ohne zu schlingern. Dafür ist das Absteigen bequemer wenn ich einhändig fahre und in der anderen Hand das Kuchenpake balanciere.

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Jürgen Ming  17.02.03  17:10 
  re:re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Ralf Klimek  21.01.03  07:15 
  re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Jürgen Häger  20.01.03  11:31 
  re:re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Günter Landhofer  20.01.03  01:35 
  re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Ralf Klagges  19.01.03  18:46 
  Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Günter Landhofer  19.01.03  18:02