Diskussionsforum

Beitrag

re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?      Jürgen Häger  20.01.03   11:31
Sehr geehrter Herr Landhofer,

ich war in ähnlicher Lage wie Sie.

Da ich neben ausgedehnteren Touren auch gerne mit dem Fahrrad durch die Münchner Innenstadt fahre, habe ich lange nach einem Rad mit tiefem Einstieg gesucht, stabil wie ein Herrenrad, aber ohne Mittelstange, damit ich ohne Beinschwung und ohne die Gefährdung von anderen Passanten aufsteigen kann. Außerdem wollte ich Bequemlichkeit, Wartungsarmut und beste Qualität in jeder Hinsicht; und das Rad sollte nicht zu sehr an ein Damenrad erinnern.

Ich habe die von Ihnen genannten Räder probegefahren und habe den Kranich in meinem Fall als am geeignetsten empfunden. Er hat den 3-fedrigen großen Brooks-Sattel, einen SON, den Country und eine 7-Gang Schaltung ohne Rücktritt, Farbe schwarz.

Der Kranich fällt auf; vor dem Biergarten bleiben manchmal Leute stehen, um sich das abgestellte Rad anzuschauen.

Ich fahre seit vielen Jahren gerne Rad und habe nie an meinen Fahrrädern gespart: Ich muss gestehen, der neue Kranich läuft fast geräuschlos und ist mit Abstand das beste, was ich bisher gefahren habe.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Häger

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Jürgen Ming  17.02.03  17:10 
  re:re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Ralf Klimek  21.01.03  07:15 
  re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Jürgen Häger  20.01.03  11:31 
  re:re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Günter Landhofer  20.01.03  01:35 
  re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Ralf Klagges  19.01.03  18:46 
  Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Günter Landhofer  19.01.03  18:02