Diskussionsforum

Beitrag

Kranich, Möwe oder Silbermöwe?      Günter Landhofer  19.01.03   18:02
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein neues Fahrrad zuzulegen. Nach intensiven Studium steht fest, es soll von Utopia sein. Warum? Nun, die Räder lassen sich individuell zusammenstellen. Wichtig für mich dabei: keine Federung an der Vorderradgabel, dafür eine dicke Bereifung. Ich will mit dem Rad so oft es geht zur Arbeit fahren (ca. 15 km) und in der Freizeit die nähere Umgebung erkunden. Ich muss dringend ein paar Kilo abnehmen und stelle mir vor, dass das Rad dabei hilft. Wichtig ist die richtige Motivation, und die will sich mit dem jetzigen Rad aus einen Baumarkt überhaupt nicht einstellen. Das Neue muss also bei aufrechter Sitzhaltung leicht laufen, robust und wartungsarm sein. Große Steigungen gibt es in meiner Gegend nicht, so das eine Nabenschaltung optimal seien müsste.
Nun meine Frage: sowohl der Kranich, die Möwe als auch die Silbermöwe kommen in die engere Wahl für mich. Soweit ich das von den Beschreibungen her beurteilen kann, sind die Räder ähnlich bis hin zum Preis. Wo liegen die Unterschiede oder welches ist für meine Zwecke das bessere?

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Jürgen Ming  17.02.03  17:10 
  re:re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Ralf Klimek  21.01.03  07:15 
  re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Jürgen Häger  20.01.03  11:31 
  re:re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Günter Landhofer  20.01.03  01:35 
  re:Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Ralf Klagges  19.01.03  18:46 
  Kranich, Möwe oder Silbermöwe?  Günter Landhofer  19.01.03  18:02