Diskussionsforum

Beitrag

Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmessern      London XL  21.07.13   14:04:32
Mal mein Kommentar schreiben!
Ich fahre kein Roadster, sondern ein London mit Rohloff und all diesen Schnick-Schnack, über denn ich mich immer wieder erfreuen kann.

Meine Erfahrungen sind sehr positiv und ein Zweitrad brauche ich nicht mehr!
All das tägliche Zeug was zu erledigen ist, zur Arbeit fahren, einkaufen, shoppen, zu Freunden usw. ist meine Kumpeline Paula, so der Name meines Rades, stets treu und ergeben :-)) !

Fahreigenschaften sind echt dufte und ich kann Berg rauf, auch am Lenker ziehen, ohne dass irgendwas knarrt oder ächzt. Auch mache ich ab und zu mal nen Wiegetritt, brauche ich zwar nicht, aber mein Hinterteil dankt es mir mal so nach 40 Km, - und auch da macht das London überhaupt keine Probleme!

Warum das nun beim Roadster anders sein soll, kann ich nicht nachvollziehen?

Bei meiner Probefahrt damals, als die Entscheidung noch in den Sternen stand, ob London, Roadster oder gar Kranich, machte mir der Roadster doch ein sehr stabilen Eindruck, auch in sportlicher Hinsicht und ich habe wirklich mit den drei Rädern ausgiebige Probefahrten machen dürfen.

Ich entschied mich dann doch für das London, weil ich lieber genieße, beim Radeln!

Bitte nicht falsch verstehen, ich will damit jetzt nicht ausdrücken, dass Roadsterfahrer keine Genießer sind!
Das London liegt mir einfach besser!

In der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass es sich durchaus lohnt, etwas mehr Geld zu investieren, denn so bleibt Qualität und Haltbarkeit nicht auf der Strecke und dieses grad im täglichen Gebrauch!
Denn meine Meinung ist der Gegensatz zur Werbung einiger Geldraffer, die der Meinung sind, Geiz wäre Geil!

Zu der Meinung, Unsummen in eine Rohloff stecken, OK es ist erst einmal viel Geld was man investieren muß! aber wenn man das Rad dann wirklich viel fährt, amortisiert sich die Summe sehr schnell!
Wer täglich mit dem Auto fährt und einmal die Woche tanken muss, oder sich eine Jahreskarte beim ÖPNV kauft, ist auch mal schnell an der Summe dran, die eine Rohloff kostet!
Ferner sind Haltbarkeit und Langlebigkeit in Moment von keinem anderen Hersteller zu toppen!

Selbst Tilman Waldtahler fährt nicht mehr ohne, - und das soll schon was heißen, mal abgesehen, dass der Mann natürlich für die Werbung auch Geld verdient.

Ich kann jedenfalls sagen, dass meine Paula mit mir die Bahnen zieht, wie der Mond um die Erde und es ist jeden Tag immer wieder eine Freude, mit diesem Rad zu fahren!
Oder ich kann es auch so sagen, dieses Rad ist jeden Teuro Wert!

Noch viele sonnige Tage wünscht
London XL mit Paula

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – .... – Sattelhöhe usw.  Volker  06.08.13  21:14:46 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – .... – Sattelhöhe usw.  Matthias  06.08.13  14:49:20 
  Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – .... – Sattelhöhe usw.  Volker  06.08.13  00:05:08 
  Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – .... – Sattelhöhe usw.  Inge Wiebe  05.08.13  14:41:45 
  Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – .... – Sattelhöhe usw.  Hans  04.08.13  07:15:02 
  Re:Re:Mein Roadster und ich – .... – Sattelhöhe usw.  Karin  29.07.13  08:59:48 
  Re:Mein Roadster und ich – .... – Sattelhöhe usw.  Wolfgang K.  26.07.13  23:20:09 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit  Manfred  26.07.13  19:02:04 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit  Dirk S.  26.07.13  12:48:52 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit de  london XL  26.07.13  10:18:57 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den K  Manfred  25.07.13  13:37:50 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küch  Karin  25.07.13  08:47:54 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küch  London XL  24.07.13  19:24:59 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenm  Manfred  24.07.13  13:20:02 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmess  Ein wahrer Fan!  21.07.13  18:20:24 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmessern  Inge Wiebe  21.07.13  17:34:42 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmessern  Ein wahrer Fan!  21.07.13  15:35:11 
  Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmessern  London XL  21.07.13  14:04:32 
  Re:Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmessern  Inge Wiebe  21.07.13  13:18:11 
  Re:Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmessern  Volker  21.07.13  09:39:11 
  Re:Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmessern  Moritz  20.07.13  17:44:33 
  Re:Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmessern  Ein wahrer Fan!  18.07.13  22:42:12 
  Re:Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmessern  SpeedsterReiter  18.07.13  17:20:00 
  Mein Roadster und ich – und die Sache mit den Küchenmessern  Ein wahrer Fan!  18.07.13  00:13:54