Diskussionsforum

Beitrag

Big Apple doch ein Schönwetterreifen?      Dirk S.  30.03.07   12:03:29
Zum Thema gab es hier ja schon etliche Beiträge. Ich hatte das bislang nicht ernst genommen, bis ich gestern die erste Regenfahrt absolviert hatte. Scheinbar nehmen die Reifen deutlich mehr Wasser auf (evtl. durch die größere Kontaktfläche???). Während das Schutzblech vorne das Wasser einigermassen unter Kontrolle hat (wobei auch hier die Dreckspritzer bis zum Steuerkopf, Lampe und Lenker gelangen), spritzt es am Hinterrad derart, daß seitlich alles komplett eingedreckt ist. Ebenso ist der Inhalt im Fahrradkorb mit Dreck überzogen (von oben, nicht von unten). Ich glaube, daß das Wasser garnicht so sehr seitlich herausspritzt, sondern eher hinten. Ich wollte mich während der Fahrt nicht ständig umdrehen, aber aufgefallen ist mir eine mind. 2 Meter lange Wasserfontäne, die hinter mir fahrenden Radlern sicher Freude bereitet hätte.
Kann es sein, daß das Schutzblech (P65) hinten zu kurz geraten ist? Schmutzlappen habe ich nicht montiert. Gefahren bin ich übrigens nicht im Gelände, sondern auf geteerten Wegen.
Meine Erfahrung bezieht sich auf einen Speedster mit 26" Big Apple 60 und den breiten Schutzblechen.

Gruß Dirk S.

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Big Apple doch ein Schönwetterreifen?  Inge Wiebe  02.04.07  12:31:55 
  Re:Big Apple doch ein Schönwetterreifen?  F. Hien  30.03.07  13:32:19 
  Big Apple doch ein Schönwetterreifen?  Dirk S.  30.03.07  12:03:29