Diskussionsforum

Beitrag

Re:re:Anzugsdrehmoment der Schrauben am Ausfallende am Vektor      Ralf Klimek  09.07.03   23:00:07
Die Angaben von Dehmomenten ist zunächst mal richtig und gut. Ich sehe allerdings zwei kleine Haken:

1. Gute Drehmomentschüssel sind teuer. In Relation zu den seltenen Gelegenheiten wo man sie braucht, sehr sehr teuer. Und auf Tour schleppt man so ein schweres Ding auch nicht mit.

2. Bezugsquelle: Schlüssel für kleine Anzugsstärken, wie sie bei den Rädern häufiger angegeben werden, habe ich auch im Internet nicht finden können.

Fazit:
Rentieren tut sich die Investition nur für Werkstätten. Ich frage mich, ob selbst diese solche Schlüssel immer haben (nutzen).

Ich habe mir z.B. beim Lenker dadurch geholfen, dass ich mir die Zahl der gelösten Umdrehungen gemerkt(markiert)habe, was aber nur geht, wenn die Schraube / Mutter nicht ganz gelöst werden muss.

R. Klimek

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:re:Anzugsdrehmoment der Schrauben am Ausfallende am Vektor  Ralf Klimek  09.07.03  23:00:07 
  re:Anzugsdrehmoment der Schrauben am Ausfallende am Vektor  Ralf Klagges  09.07.03  11:06:12 
  Anzugsdrehmoment der Schrauben am Ausfallende am Vektor  Förtsch Herbert  08.07.03  18:28:00